• porsche
  • Porsche Slideshow
  • a 0005
  • Unbenannt
  • a 0004
  • Porsche Slideshow 2

News

Weiterhin vom Pech verfolgt

am .

Es war ein enttäuschendes Rennwochenende in Brands Hatch vor etwas mehr als einem Monat. Doch auch am vergangenen Rennwochenende in Misano konnten wir nicht wirklich eine Trendwende realisieren. Wir zeigten zwar mit einem 4. Platz in der Kategorie, dass wir konkurrenzfähig sind, mussten jedoch im zweiten Rennen einen weiteren Ausfall hinnehmen.

Viel Frust in Brands Hatch

am .

Nach einem erfolgreichen ersten Rennwochenende in Zolder wollten mein Teamkollege Paul Rees und ich in Brands Hatch unsere gute Form bestätigen. Viel Sonnenschein, warme Temperaturen und ein neues Design des Autos waren ideale Voraussetzungen, um ein gutes Wochenende zu absolvieren. Was jedoch aus den zwei Rennen resultierte waren Null Punkte und viel Frust.

A38I0522

Toller Auftakt in die GT4 European Series

am .

Vor knapp einer Woche fand die erste Runde der GT4 European Series in Zolder, Belgien statt. In den zwei Rennen fuhren mein Teamkollege Paul Rees und ich nicht nur zweimal in die Top 10 sondern auch bereits das erste Mal aufs Podest! 

0P4A4046

Ein wahrgewordener Traum

am .

Es ist kaum zu beschreiben, wie sehr ich mich auf das Rennen von Monaco freute.  Die Vorstellung, dass ich auf einer der legendärsten Strecken der Welt fahren werde, erfüllte mich mit purer Vorfreude, aber auch mit einer gewissen Anspannung. Wer Fehler macht, landet in der Leitplanke und fertig ist das Abenteuer.

porsche 39974

Der Abschluss einer vielversprechenden Saison

am .

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich darf stolz auf dieses als Rennfahrer zurückblicken. Meine erste Saison in einem GT-Rennwagen wurde zugleich auch die Erfolgreichste, die ich in meinen fünf Jahren Rennsport erleben durfte. Von den insgesamt 20 Rennen, die ich in diesem Jahr fuhr, stand ich 12 Mal auf dem Podest.

Rennbericht von Spa-Francorchamps

am .

Vergangenes Wochenende fand die zweitletzte Runde des Porsche Sports Cup statt. Auf der legendären Rennstrecke von Spa Francorchamps waren circa 60 Autos am Start.

Zu heisse Temperaturen am Nürburgring

am .

Endlich war es wieder soweit und ich durfte auf der Grand Prix Strecke des Nürburgrings meine Runden drehen. Nebst guten Resultaten war dann schlussendlich aber nicht nur das Wetter zu heiss.

 

Das Beste kommt zum Schluss!

am .

Meine zweite Formel 4 Saison ging letztes Wochenende in Misano zu Ende. Ein Podestplatz und der neunte Gesamtrang sind das Resultat eines spektakulären Saisonabschluss.

2015 img F4 Misano rindlisbacher 1

Imola - Ein Mysterium

am .

Vergangenes Wochenende wurde zum dritten Mal in meiner Formel 4 Laufbahn ein Rennen mit mir auf der legendären Strecke von Imola durchgeführt. Doch auch nach dem dritten Mal sind die Gefühle, mit denen ich von dieser Strecke gehe, gemischt.

2015 img F4 Imola rindlisbacher 57

Solides Rennwochenende in Adria

am .

Vor mehr als einem Jahr fand auf dem International Raceway von Adria das erste Rennen der Formel 4 Italien statt. Ich war mit dabei und erzielte dort bereits meinen ersten Punkt. Mit dem nötigen Biss wären bestimmt noch mehr Punkte drin gelegen, doch dementsprechend war die Vorfreude auf das Rennen in diesem Jahr besonders gross.

2015 img F4 Adria rindlisbacher 7

Ein Wochenende zum Vergessen

am .

Es war das letzte Rennen in der deutschen Formel 4 aus meiner Sicht und dementsprechend gross war die Hoffnung, mich noch einmal voll präsentieren zu können. Nun präsentieren konnte ich mich, jedoch nicht so wie ich mir das gewünscht habe, doch ich fange ganz von vorne an. 

11218211 481125535380630 3764388523587193847 n

Ein kurioses Comeback

am .

Endlich war es wieder soweit. Ich durfte nach über einem Monat Genesung zurück hinters Steuer. Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass es überhaupt möglich war, in dieser Zeit meinen Körper auf diesen Gesundheitsstand zu bringen, aber ich konnte alle Rennen schmerzfrei bestreiten und mich somit voll auf den Job konzentrieren. 

2015 img F4 Mugello rindli2 1

Update nach dem Crash von Monza

am .

Dies war wohl ein Rennwochenende welches ich nie vergessen werde. Ein traumhafter Start und schon lag ich an 12. Stelle nach nicht einmal zwei Runden. Doch dann passierte das Unglück.

2015 img F4 Monza rindli5

Rennbericht von Vallelunga

am .

Das erste Rennwochenende ist Geschichte und bereits sind 10 Punkte im Gesamtklassement auf meinem Konto!

IMG 20150502 WA0002