• porsche
  • 0907751 Slideshow
  • Porsche Slideshow
  • Unbenannt
  • a 0005
  • a 0004
  • Porsche Slideshow 2

Ein kurioses Comeback

am .

Der Anfang dieses Rennwochenendes war jedoch ziemlich verhalten. Startplatz 20 fürs erste Rennen und dies mit einem Motor, welcher einfach nicht in Gang kommen wollte. Mit einem Motorenwechsel startete ich ins erste Rennen. Leider würgte ich den Motor beim Start ab und musste deshalb gleich nach dem Start das Rennen von ganz hinten aufrollen. Mit einer Rundenzeit bei der ich selbst mit den Top 10 Leuten hätte mithalten können, beendete ich das erste Rennen auf Platz 17. Auch wenn dies kein Topergebnis ist, so war ich sehr zufrieden, das ganze Rennen ohne weitere Probleme durchzufahren. Auch im zweiten Rennen wurde ich nur 16. Doch mit der gesamthaft 7. Schnellsten Rundenzeit des Feldes konnte ich auch mit diesem Rennen zufrieden sein. Kommen wir nun also zum letzten Rennen. Als 19. gestartet wollte ich dieses Rennen einfach geniessen und so weit nach vorne kommen wie möglich. Nach einem guten Start etablierte ich mich auf Platz 13 und fuhr mit der Gruppe mit, die um Platz 9 kämpfte. Punkte waren also in Reichweite. Plötzlich jedoch geschah das Unglaubliche: Fast die ganze Gruppe bekam eine Durchfahrtsstrafe durch die Box, weil die Regeln nicht eingehalten wurden. Fast alle dieser Gruppe wurden bestraft, bis auf einen, mich. Plötzlich lag ich auf Platz 7 und nachdem weitere drei Leute einen Penalty bekamen lag ich plötzlich an 4. Stelle. Ich konnte den Vorsprung über die restlichen fünf Minuten des Rennens verwalten und wurde Vierter! Klar kann man hier von Glück reden, aber angesichts dessen, dass ich mich an die Regeln gehalten habe, den Rhythmus nach meinem Crash in Monza verloren habe, das Zeitfahren mit einem schlechten Motor fuhr und von den Rundenzeiten her während all den drei Rennen in den Top 10 hätte sein können, finde ich, dass auch ich einmal in den Genuss dieses "Glücks" kommen durfte. Ich bin richtig zufrieden mit meinem Comeback und hoffe nun den Rennrhythmus wieder finden zu können, um in Zukunft wieder von Anfang an bereit zu sein!  

2015 img F4 Mugello rindli2 1