• Porsche Slideshow
  • porsche
  • a 0004
  • Porsche Slideshow 2
  • a 0005
  • Unbenannt

Ein Wochenende zum Vergessen

am .

Es war der 28. August 2015, ein regnerischer Tag und auf dem Programm standen neben zwei freien Trainings auch das Zeitfahren, um mich für die Rennen zu platzieren. Nicht optimal, wenn man bedenkt, dass ich zum einen noch nie auf dem Sachsenring im Regen gefahren bin, wie auch noch nie ein Zeitfahren im Regen absolviert habe. Ich wusste also nicht was mich erwartet, doch nach dem zweiten freien Training befand ich mich auf Platz 9 und die Motivation war dementsprechend gross für das Zeitfahren. Als in diesem Zeitfahren dann die letzte Runde anbrach machte ich bereits in den ersten zwei Kurven viele Fehler, welche mich im Vergleich zu meinen anderen Rundenzeiten eine halbe Sekunde kosteten. Diese halbe Sekunde war es dann auch, welche mir fehlte um zum ersten Mal in den Top 10 starten zu können. So war es also nur Platz 18 und das erste Rennen nahm seinen Lauf. Nur eine Runde nach Beginn des Rennens wich ich einem Konkurrenten aus und fuhr aufgrund dessen übers Kies. Leider blieb mein Frontflügel nicht unversehrt und auch das Auto nahm Schaden. Rennen Nummer 1 musste ich deshalb aufgeben. Aufgrund dieses Ausflugs ins Kies, schaffte ein kleiner Kieselstein den Weg in meinen Motor und verwüstete diesen ebenfalls, was mich das zweite Rennen kostete, da ich mit der fehlenden Motorleistung schlicht und einfach keine Chance hatte. Das letzte Rennen am Sonntag ist ebenfalls schnell erzählt. Ich ging vom zweitletzten Platz ins Rennen und nach gut zehn Minuten drehte ich mich und blieb im Kies stecken. Grund dafür war ein Zweikampf, bei dem ich leicht nach aussen gedrückt wurde und die Kurve nicht mehr kriegte, was sinnbildlich für das ganze Wochenende ist. Trotzdem habe ich viele wertvolle Erfahrungen im Regen machen können und freue mich auf das bevorstehende Rennen in Adria.

Ich danke allen, die die Rennen mitverfolgt, und mich unterstützt haben.  

11218211 481125535380630 3764388523587193847 n