• a 0005
  • a 0004
  • 0907751 Slideshow
  • Porsche Slideshow 2
  • porsche
  • Unbenannt
  • Porsche Slideshow

Solides Rennwochenende in Adria

am .

Bereits in den Trainings am Freitag befand ich mit regelmässig in den Top 6 mit einem Abstand von nur 0.3 - 0.4 Sekunden auf den ersten Platz. Der Speed war also da und es folgte das Qualifying am Samstag. Ich konnte nicht das Maximum aus mir rausholen und so war es dann "nur" Startplatz 8 fürs erste Rennen. Die Abstände waren jedoch so gering, dass bereits ein Zehntel weniger auf der Uhr Startplatz 4 hätte bedeuten können. Doch es gab noch ein Qualifying für das dritte Rennen und es war nur eine Frage der Zeit bis der Regen einsetzen würde. Es galt also jede verfügbare Runde zu nutzen und nach drei Runden war fertig mit trockenen Bedingungen. Nach einem Missverständnis zwischen mir und einem Mitstreiter kam es zu einem kleinen Unfall und es folgte der Unterbruch des Qualifyings. Der Regen setzte ein und eine Verbesserung der Zeit war nicht mehr möglich. Ich sicherte mir somit Startplatz 2 fürs dritte Rennen! Dieses dritte Rennen beendete ich jedoch nur auf Platz 7 was gleichzeitig das schlechteste Resultat dieses Wochenendes bedeutete, denn nachdem ich schon leicht zurückgefallen war auf Platz 4 drehte sich der 2. und 3. vor mir und ich musste ausweichen.Ich nahm das Rennen von Platz 12 wieder in Angriff und holte mir ein paar Plätze zurück, bis ich schliesslich auf Platz 7 landete und das Rennen zu Ende war. Schade, aber im Endeffekt kann ich viele Erfahrungen mitnehmen und hoffe, nicht das letzte Mal da vorne gewesen zu sein.  Die anderen Rennen beendete ich zweimal auf Platz 5 und sammelte somit viele Punkte, welche mich in der Gesamtwertung auf Platz 10 bringen. Mit sechs verpassten Rennen (zwei Rennwochenende) ist dies mehr als zufriedenstellend für mich. 

2015 img F4 Adria rindlisbacher 7